Artikel und Meinungen

Weihnachtskonzert mit tollen Stimmen29. Dezember 2008

HNA
Bereits eine Stunde bevor das sechste Weihnachtskonzert der Gruppe "Total Vokal" begann, hatte sich eine lange Schlange vor der Obervellmarer Kirche gebildet. Erwartungsvoll harrten die Konzertbesucher bei frostigen Temperaturen aus, bis sich die Kirchentüren endlich öffneten.
Kein Platz blieb im Kircheninneren frei und auch die zusätzlich gestellten Stühle reichten nicht aus. So groß war das Interesse an den gesanglichen Darbietungen von Anne-Kathrin Janke (von links), Stephanie Janke, Rosi Vey, Anke Mayer und Sybille Mayer, die, von Chorleiterin Inger Hagerup-Kessemeier am Klavier begleitet, fast 300 Besucher der Abendveranstaltung in ihren Bann zogen. Mit klassischen Stücken bekannter Komponisten, aber auch mit dem von Franz Xaver Gruber 1818 geschriebenen und später von Joseph Mohr vertonten Lied Stille Nacht sorgten die fünf charmanten Sängerinnen mit ihren exzellenten Stimmen für ein stimmungsvolles Konzert, für das sich die dankbaren Zuhörer mit stürmischem Applaus bedankten.

Hörgenuss für guten Zweck02. Juni 2008

HNA
Sie sind das Aushängeschild von chroma, der Schule für Musik und Tanz in Vellmar, die sechs jungen Damen von Total Vokal mit (von links) Franziska Volland, Anne-Kathrin Janke, Sybille Mayer, Rosi Vey und Anke Mayer. Am Wochenende stellten sie sich mit ihren tollen Stimmen in den Dienst einer guten Sache, sie gaben für die sanierungsbedürftige Obervellmarer Kirche in dem Gotteshaus ein Benefizkonzert.
Mit zwei Dutzend Gesangsstücken boten die talentierten Damen ein anspruchsvolles, knapp zweistündiges Konzert. Zeitweise wurden die Sängerinnen, die Film-, Musical- und Jazzmusik vom Feinsten boten, am Klavier von Chorleiterin Inger Hagerup-Kessemeier begleitet. Unter den Liedern waren auch Stücke, mit denen das Gesangsensemble vor wenigen Tagen noch bei einem internationalen A-cappella-Wettbewerb in Leipzig einen dritten Platz belegten. Frenetisch fiel der Applaus der Besucher aus.

Melodiengalopp in der Reithalle25. Juni 2007

HNA
...überzeugten Anne-Kathrin und Stephanie Janke, Anke Mayer, Rosi Vey sowie Franziska Volland von Total Vokal stimmgewaltig und mit romantischen schwedischen und norwegischen Liedern die 200 Besucher in der Reithalle.

Konzert von Total Vokal11. Dezember 2006

HNA
...und am Ende gab es in der vollbesetzten Johanniskirche Wolfsanger Ovationen für "Total Vokal". Kein Wunder, hat die Gesangsgruppe der Musikschule chroma doch etwas zu bieten, was jeden sofort anspricht, besonders im Advent – und zwar den hellen, allerliebsten Stimmklang junger Frauen. Frisch und frei, ohne Notenblätter sangen Anne-Kathrin Janke, Stephanie Janke, Anke Mayer, Sybille Mayer, Rosi Vey und Franziska Volland viel Skandinavisches, engelhaft Altertümliches, Kindliches, aber auch Songs wie "Rockin' Around The Christmas Tree"...

Total Vokal im Café Nenninger06. Oktober 2006

HNA
Sie geben nicht nur bemerkenswerte Weihnachtskonzerte. Vielmehr möchten [...] die sechs Sängerinnern von Total Vokal mit einem breit gefächerten Programm [...] auch zu anderen Jahreszeiten Ohren und Herzen ihrer Zuhörer öffnen...